Rufen Sie uns an: 089-67973570
Schreiben Sie uns: info@coolhouse.de

Big Chill | Retro Fun & Big Colors

Big Chill | Retro Fun & Big Colors
1. März 2020 Lena

Neu in unserem Portfolio

Fun Colors – Big Style – Retro Design

Big Chill versetzt Küchen in eine andere Zeit.

Gegründet in Amerika 2001, inspiriert vom klassischen Design der 50er Jahre, insbesondere den Autos jener Zeit.

Big Chill hat sich zu einer einzigartigen und innovativen Hausgeräte Marke in Amerika entwickelt. Bekannt für das amerikanische Design und den Variationen an Farben, wurde Big Chill zu einer begehrten Marke bei Prominenten sowie ein Highlight in Firmenküchen und hochwertigen Küchen im ganzen Land.

Gründung

Gegründet in Boulder, Colorado damals 2001…

Durch Orin Creamer und seinen Onkel, Thom Vermon, hatte Big Chill einen Markteintritt mit farbenfrohen Kühlschränken.

Erfolg

Der bemerkenswerte Erfolg in Amerika machte deutlich, dass es einen globalen Bedarf für diese Art von Vintage Hausgeräten gibt. Daher eröffnete Big Chill eine Produktion in Italien, die europäischen Standart mit dem Amerikanischen Vintage Design verbindet.

Die Geschichte...

… des stylischen Kühlschrankes beginnt mit dem Traum von Thom Vermon, sein Strandhaus im Vintage Design einzurichten. Er und seine Frau suchten nach einem Kühlschrank im Retro Design mit moderner Technik und Funktionalität. Die modernen Kühlgeräte mit Edelstahl waren nicht passend und sie wollten in jedem Fall keine weisse Kühlbox.

Restauration

Unzufrieden mit dem aktuellen Trend der verborgenen Kühlgeräte in den Küchenmöbeln entwickelten Thom und Orion ein Kühlgerät, dass die Blicke auf sich zog, und sichtbar ein Statement ablieferte. Nachdem sie zahllose „alte“ Kühlgeräte und Hausgeräte analysiert hatten, entwickelten sie den Retro Design mit dem Namen Big Chill.

Ein Stahlkörper, Chromleisten und der außergewöhnliche Stil von Big Chill machen diese Geräte unvergleichbar auf dem Markt.