Big Chill

Big Chill versetzt Küchen in eine andere Zeit.

Gegründet in Amerika 2001, inspiriert vom klassischen Design der 50er Jahre, insbesondere den Autos jener Zeit.
Big Chill hat sich zu einer einzigartigen und innovativen Hausgeräte Marke in Amerika entwickelt.

Bekannt für das amerikanische Design und den Variationen an Farben, wurde Big Chill zu einer begehrten Marke bei Prominenten sowie ein Highlight in Firmenküchen und hochwertigen Küchen im ganzen Land.

Durch Orion Creamer und seinen Onkel, Thom Vermon, hatte Big Chill einen Markteintritt mit farbenfrohen Kühlschränken. Seite dem erweitert Big Chill sein Produktportfolio kontinuierlich. Der bemerkenswerte Erfolg von Big Chill in Amerika machte deutlich, dass es einen globalen Bedarf für diese Art von Vintage Hausgeräten gibt.

Um diesen Bedarf zu bedienen, eröffnete Big Chill eine Produktion in Italien, die europäischen Standart mit dem amerikanischen Vintage Design verbindet.

ANGEBOT ANFORDERN

Der Einbaubackofen von Big Chill verfügt über die modernsten Funktionen und hat das warme Aussehen der Küche Ihrer Tante. Das Beste aus beiden Welten, finden wir.

Der Retro-Kühlschrank von Big Chill verbindet einen Vintage-Vibe mit moderner Leistung und ist auch heute noch das beliebteste Design.

Das neue Induktionskochfeld von Big Chill ist mit neun Heizstufen für eine außergewöhnliche Temperaturkontrolle ausgestattet, so dass Sie Schokolade gleichmäßig schmelzen, Soßen köcheln oder ein Steak perfekt anbraten können.

Die Hauben der Serie Big Chill sind in Farbe und Design auf unsere Öfen abgestimmt. Diese 30-Zoll-Hauben werden aus Edelstahl hergestellt und haben die größte Kapazität in der Branche.

Die Geschichte des stylischen Kühlschrankes beginnt mit dem Traum von Thom Vermon, sein Strandhaus im Vintage Design einzurichten. Er und seine Frau suchten nach einem Retro Design mit moderner Technik und Funktionalität. Die modernen Kühlgeräte mit Edelstahl waren nicht passend und sie wollten in jedem Fall keine weiße Kühlbox.

Der Look aus den 60er Jahren war ansprechend und passte perfekt. Die Kühlgeräte waren aber entweder zu ineffizient, zu klein oder nur schwer zu restaurieren. Daraufhin rief Thom Vermont seinen Neffen Orion Creamer an, der gerade seinen Abschluss an der Universität als Produkt- und Industriedesigner erfolgreich bestanden hatte. Er sollte helfen, eine innovative Lösung zu finden.

Unzufrieden mit dem aktuellen Trend der verborgenen Kühlgeräte in den Küchenmöbeln, entwickelten Thom und Orion ein Kühlgerät, das die Blicke auf sich zog und sichtbar ein Statement ablieferte. Nachdem sie zahllose “alte” Kühlgeräte uns Hausgeräte analysiert hatten, entwickelten sie den Retro Design mit dem Namen Big Chill. Ein Stahlkörper, Chromleisten und der außergewöhnliche Stil von Big Chill machten diese Geräte unvergleichbar auf dem Markt.

Big Chill ist eine bevorzugte Marke von vielen Prominenten und die Big Chill Kühlgeräte stehen in vielen US-Firmen als Bürokühlgerät.

bekannte Besitzer sind:

– Ryan Reynolds & Blake Lively
– Miranda Lambert
– Khloe Kardashian
– Scarlett Johansson
– Rachel Ray
– Drew Barrymore

bekannte Firmen:

– Nike
– Coca Cola